Liebe Leserinnen und Leser,
wir möchten Sie persönlich auf unserem IVW-Blog „PI – Visit – News | IVW Digital Inside“ begrüßen. Neben den wichtigsten Key Facts zur IVW-Prüfung
und -Ausweisung der digitalen Nutzungszahlen finden Sie hier ab sofort spannende Artikel und News rund um die IVW-geprüften Leistungswerte PageImpressions und Visits – wie der Name des Blogs ja bereits verrät.
Natürlich werden wir Sie hier auch über Entwicklungen im Digitalbereich der IVW informieren und wir werden Sie – sofern uns das möglich ist – über die Beratungen im Organisationsausschuss Online-Medien der IVW auf dem Laufenden halten – immer dann, wenn wir Entscheidungen der Delegierten in Richtlinien, die für die Mitglieder der IVW von Interesse sind, überführen.
Unser Ziel ist es, nicht nur unserer Rolle als Prüforganisation und Währungshüterin für PageImpressions und Visits weiterhin gerecht zu werden, sondern auch unsere Aufgabe für die digitalen Werbeträger umfassender zu denken – alles im Einklang zwischen Kunden und Agenturen und der (Medien-) Anbieterseite, die digitale Werbeträger erstellen.
Deshalb werden wir Ihnen hier zeigen, was mit den IVW-geprüften Daten alles möglich ist. Wir werden Ihnen Einblicke in Analysen mit IVW-Daten geben und über branchenspezifische Neuigkeiten des digitalen Werbeträgermarktes berichten: Von A wie Algorithmen über D wie Datenschutz hin zu O wie digitales Out-of-home bis Z wie Zählpixel oder ZAW (Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft) werden Sie hier zu lesen bekommen.
Hier auf unserem Blog, aber auch auf den Social Media-Kanälen der IVW (Xing und LinkedIn), auf unserer Webseite und in unseren weiteren Kommunikationskanälen (Newsletter und Mitgliederkommunikation) werden wir Sie umfassen informieren. Also bleiben Sie neugierig und – das sei Ihnen garantiert – nach der Lektüre wissen Sie, was zählt – IVW!
Herzliche Grüße, Ihr
Martin Krieg
IVW-Bereichsleiter Digitale Medien