Die Nutzungsdaten für den Juli 2021 der IVW-Digital-Angebote sind online! Hier geht’s zur #Monatsausweisung: ausweisung.ivw-online.de.

Die IVW-Monatsausweisung im Juli

Im Juli 2021 wurden über 45 Milliarden PageImpressions und rund 8,6 Milliarden Visits durch digitale Angebote der IVW generiert.

Damit liegen die Zugriffe knapp unter denen des Vormonats Juni, aber deutlich über Vorjahresniveau: Im Vergleich zum Juli 2020 stiegen die PIs um knapp 11,6 Prozent an, Visits um 12,3 Prozent (berechnet mit nicht gerundeten Werten). 

Quelle: IVW-Dashboard | XML-Schnittstelle
Quelle: IVW-Dashboard | XML-Schnittstelle

An einem durchschnittlichen Juli-Tag wurden 1,5 Milliarden Seitenaufrufe und 286 Millionen Webseitenbesuche erzeugt, wodurch sich ein PI/Visit-Verhältnis von 5,3 ergibt. Zudem wurden 74 Prozent aller Visits mobil erzeugt, etwa durch mobile Webseiten (MEW) oder Apps (Smartphone und Tablet). Nachrichten, Sport und Entertainment waren auch im Juli die drei beliebtesten Themen digitaler IVW-Angebote. Zusammen machten sie allein zwei Drittel (72 %) aller erfassten Kategorien-PIs aus.

Quelle: IVW-Dashboard | XML-Schnittstelle

Die Daten basieren auf der XML-Schnittstelle der IVW und können von den Grundwerten der digitalen Ausweisung auf der Website abweichen, da Letztere zusätzlich zu den ausgewiesenen Angeboten auch gemessene Angebote umfasst, die mit S (Sanktion) oder M (Maßnahme) gekennzeichnet wurden, sowie „agof-nur geprüft“-Angebote. Hier finden Sie die verschiedenen Downloads über alle Angebote, die Sie schneller über eine XML-Schnittstelle beziehen und auswerten könnten.

In der Juli-Ausweisung befanden sich 58 Angebote, die mit dem neuen anonymen Messsystem der INFOnline messen. Die Nutzungsdaten sind derzeit in einer Übergangsphase eingeschränkt vergleichbar, weil Angebote unterschiedliche Formen der Einwilligungs-Einholung für das Setzen von Cookies verwenden und Nutzungsdaten aus dem pseudonymen Messsystem (ehem. SZMnG) und dem neuen anonymen Messsystem parallel ausgewiesen werden. Die tatsächliche Nutzung eines Werbeträgers kann höher sein als die ermittelten Werte, die durch die Consent-Einholung und das neue anonyme Messsystem (IOMa) beeinflusst sind. Wir bitten dies bei der Nutzung der Daten zu berücksichtigen.

Aktueller Hinweis: Das neue datenschutzkonforme Messverfahren kommt!

Empfohlene Artikel